Gemüse

Fachberatung des Vereins

Die Stadtgruppe bietet immer wieder Lehrgänge für Fachberater an. Auch Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die sich nur weiter bilden wollen, sind herzlich dazu eingeladen. Die entsprechenden Termine finden Sie in den Schaukästen unserer Anlagen. Die Lehrgänge sind kostenlos und wir können sie nur wärmsten empfehlen.

Anmelden können Sie sich bei der Stadtgruppe Frankfurt der Kleingärtner e.V. unter der Telefon: 069 / 54 09 33, Montag bis Freitag. von 9.00 – 13.00 Uhr.

Pflanzenschutzdienst

Falls Sie Beratung über Gemüse oder Ziersträucher in Bezug auf Schädlinge oder Krankheiten erhalten wollen, rufen Sie bitte die Telefonansage des Pflanzenschutzdienstes an, Telefon: 0641 / 3 03 52 47 ganztägig, Freitags ist Textwechsel.

Der richtige Zeitpunkt und genaue Kenttnisse über Schaderreger und Pflanzenkrankheiten sind heute unerläßlich, da die Pflanzenschutzmittel für den Haus- und Kleingartenbereich sonst unwirksam sind!

Obstanbau

Fragen zum Obstanbau und Beratung in allen Fragen des Pflanzenschutzes erfragen Sie im Beratungsgarten Lohrberg, Telefon: 069 / 47 99 94.
Herr Liebelt ist der absolute Experte auf dem Gebiet des Obstanbaus.