Wohin mit Grünabfällen?
Jeder Gärtner entsorgt seinen Grünmüll selbst. Wer im Hausmüll keinen Platz mehr findet, kann seine Grünbfälle zum Wertstoffhof Frankfurt Nord in Kalbach bringen.

Wann sind Ruhezeiten?
Täglich zwischen 13 und 15 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bitten wir um Einhaltung der Ruhezeiten.

Wo kann ich einen Container bestellen?
Container können zum Beispiel bei der FES, der Firma Reinwald oder jedem anderen Containeranbieter bestellt werden.

Warum sind keine Nadelbäume im Verein erlaubt?
Nadelbäume sind bei uns nicht erlaubt, weil es keine Gartenpflanzen sind und sie außerdem den Boden verdunkeln.

Woher kommt die „Ein-Drittel-Regelung“?
Die Ein-Drittel-Regelung stammt aus dem Bundeskleingartengesetz und bestimmt, in welchem Verhältnis ein Kleingarten gestaltet sein darf.

Sind Hunde in den Anlagen erlaubt?
Hunde sind in unseren Anlagen herzlich willkommen, sind jedoch an der Leine zu führen.

Kann ich die Schubkarren der Anlage verwenden?
Die Schubkarren sind für alle da. Wer seinen Schubkarren nicht mehr benötigt, bringt ihn an eine der Sammelstellen zurück. Dabei bitte darauf zu achten, dass nicht alle Schubkarren an einem Platz stehen und die anderen ganz leer sind.

Wo ist Anlage 3?
Eine Anlage 3 gibt es tatsächlich nicht!